Mystery of Banksy © Dominik Gruss
rbbKultur
Bild: Dominik Gruss

"The Mystery of Banksy - A Genius Mind" - Banksy Ausstellung in der STATION-Berlin

Silke Hennig berichtet

Wer Banksy ist und was er macht, muss wohl niemandem mehr erklärt werden. Jetzt ist der politisch engagierte Street-Artist in Berlin zu erleben - aber nicht an einer Straßenecke mit einem klammheimlich gesprühten Bild-Kommentar zum gesprengten Mietendeckel oder so, sondern in einer Ausstellung in der STATION-Berlin am Gleisdreieck. "The Mystery of Banksy - A Genius Mind" heißt diese nicht-autorisierte Schau, hinter der ein deutscher Konzertveranstalter steht. Sie will den Besuchern "in einem aufwändigen und einzigartigen Setting einen umfassenden Überblick und Einblick in das Gesamtwerk des Genies und Ausnahmekünstlers" geben.

Unsere Kunstkritikerin Silke Hennig hat sich die Ausstellung angesehen.