Der Tag; © rbbKultur
Bild: Alpha Classics

Album der Woche - Aaron Pilsan - Bach: Das Wohltemperierte Klavier I

Ein Beitrag von Julia Spinola

Der österreichische Pianist Aaron Pilsan ist zwar erst 26 Jahre alt, aber seine Karriere ist bereits beachtlich. Als Jungstudent hat er am Mozarteum in Salzburg studiert, später wurde Lars Vogt sein Lehrer. Die Musik von Bach war immer ein Schwerpunkt in seiner Ausbildung. Und jetzt hat Pilsan Bachs "Wohltemperiertes Klavier" für seine Solo-Debüt gewählt.

Julia Spinola hat mit ihm darüber gesprochen und stellt unser "Album der Woche" vor.

Rezension

Aaron Pilsan: The Well-Tempered Clavier © Alpha Classics
Alpha Classics

Album der Woche | 31.05. - 06.06.2021 - Aaron Pilsan: "Bach - Das Wohltemperiere Klavier I"

Der österreichische Pianist Aaron Pilsan ist zwar erst 26 Jahre alt, aber seine Karriere ist bereits beachtlich. Als Jungstudent am Mozarteum in Salzburg studierte er bei Karl-Heinz Kämmerling, später bei Lars Vogt. Dabei bildete Bachs Musik stets einen Schwerpunkt in seiner Ausbildung. Ein Album mit dem Cellisten Kian Soltani hat er bereits veröffentlicht und ein Soloalbum, das Werken von Beethoven und Schubert gewidmet ist. Jetzt hat er sich an Bachs Wohltemperiertes Klavier gewagt.