Film aktuell © rbbKultur
rbbKultur
Bild: rbbKultur Download (mp3, 5 MB)

Sektion "Generation" - Berlinale: Filme für Kinder und Jugendliche

Ein Gespräch mit Regine Bruckmann

Bei der Berlinale sind ja immer die Kinder- und Jugendfilme ein großer Hit, auch für Erwachsene. Regine Bruckmann hat einige Tipps, was aus der sogenannten "Generation"-Sektion der Berlinale in diesem Jahr besonders empfehlenswert ist.

Mehr

Berlinale-Filmvorführung im Freiluftkino Friedrichshain © Jens Kalaene
dpa-Zentralbidl

71. Internationale Filmfestspiele Berlin - Sommer-Berlinale open air mit Publikum

Bis Sonntag werden in 16 Freiluftkinos noch zahlreiche Berlinale-Filme gezeigt. Nachdem im März ein digitaler Branchentreff stattfand, ist die Sommer-Berlinale ein Publikumsfestival. Am Wochenende wurden die Bären vergeben. Der Goldene Bär ging an den rumänischen Regisseur Radu Jude für die Satire "Bad Luck Banging Or Loony Porn". Maria Schrader präsentierte ihren Film über die Liebe zu einem Roboter, Schauspieler Daniel Brühl zeigt sein Regiedebüt.