Kathleen Morgeneyer © Christian Hartmann
rbbKultur
Bild: Christian Hartmann Download (mp3, 10 MB)

Im Gespräch über das Taxi-Projekt - Kathleen Morgeneyer, Schauspielerin

... ist beim "Kunst im Bau"-Festival im Haus des Rundfunks dabei

Kathleen Morgeneyer ist wohl eine der bekanntesten Theaterschauspielerinnen ihrer Generation. Am Deutschen Theater Berlin ist sie derzeit unter anderem in "Die Möwe", "Medea", "Oedipus", "Kommt ein Pferd in die Bar", "Franziska Linkerhand" und "4.48 Psychose" zu sehen.

Auch bei uns im Studio war sie natürlich schon zu Gast - und da wurde sie von "unserem" Taxifahrer Manfred Gosch hergefahren, der einen derart bleibenden Eindruck hinterlassen hat, dass sie mit ihm ein Taxi-Projekt realisiert hat. Mehr dazu mit Kathleen Morgeneyer im Gespräch.

Das Taxi-Projekt wird am Wochenende als Teil des "Kunst im Bau"-Festivals im Haus des Rundfunks zu sehen sein.

Hörtipp

Tipp