Dominik Eulberg, Biologe, Autor, DJ © Natalia Luzenko
rbbKultur
Bild: Natalia Luzenko Download (mp3, 49 MB)

- Dominik Eulberg, DJ, Biologe, Autor

Sein Buch "Mikroorgasmen überall" wurde zum Wissensbuch des Jahres 2021 gekürt.

Er kombiniert elektronische Musik mit dem Anliegen, unsere Natur zu schützen. Seine betörenden Stücke klingen durch Berliner Clubs genauso wie durch das Museum für Naturkunde Berlin, wo er Vorträge hält und mit Klanginstallationen die Reagenzgläser schon mal in Schwingung versetzt. Dominik Eulbergs Kompositionen heißen "Rotmilan", "Neuntöter" oder "Goldene Acht" – und klingen auch wie diese Tiere …

In seinem Buch "Mikroorgasmen überall" weist er mit Witz und großem Wissen hin auf all die Naturwunder, die uns umgeben. Heute ist Dominik Eulberg zu Gast auf rbbKultur.