Der Tag; © rbbKultur
Bild: Robin Utrecht/dpa

Lockerungen der Corona-Beschränkungen - Tanzschule & Fitnessclub - ein Stimmungsbild

Ein Beitrag von Sylvia Tiegs

Keine Masken mehr, kein Abstand - und auch keine Fragen mehr nach Impfung oder Genesung: In Berlin fallen ab heute fast überall alle Corona-Beschränkungen weg, in Brandenburg ab Sonntag. Das heißt aber nicht, dass man nirgendwo mehr die Maske tragen darf. Viele Kulturhäuser in Berlin zum Beispiel machen weiterhin Gebrauch von ihrem Hausrecht und verlangen weiter das Tragen einer Maske.

Und dann gibt es ja auch noch Bereiche des öffentlichen Lebens, wo man sich ziemlich nahe kommt und wo sich das ohne Maske einfach noch komisch anfühlen würde. rbb-Reporterin Sylvia Tiegs hat sich unter anderem in einer Berliner Tanzschule umgeschaut.