Raed Saleh (l-r), Vorsitzender der SPD Berlin, Franziska Giffey (SPD), Regierende Bürgermeisterin von Berlin, Kai Wegner (CDU), Vorsitzender der CDU Berlin, und Stefan Evers, Generalsekretär der CDU © dpa/Monika Skolimowska
rbbKultur
Bild: dpa/Monika Skolimowska

Koalitionsverhandlungen in Berlin sind beendet - Was bedeutet der neue Koalitionsvertrag für die Kultur?

Kirsten Buchmann berichtet

Am Wochenende hatten CDU und SPD ihre Verhandlungen zur Bildung einer neuen Berliner Landesregierung abgeschlossen. Letzte offene Finanzfragen und die Ressortverteilung wurden geklärt. Nun ist der Koalitionsvertrag beschlossene Sache und wurde heute der Öffentlichkeit vorgestellt.

rbb-Reporterin für Landespolitik Kirsten Buchmann kennt die Details und erklärt auf rbbKultur, wie das neue Regierungsprogramm aussieht.

Mehr