Der Tag; © rbbKultur
rbbKultur

Der Tag

Heute zu Gast: Harald Welzer, Soziologe und Publizist

Harald Welzer © Gregor Baron
Gregor Baron

rbbKultur-Reihe "Mein Marx" - Harald Welzer über seine ganz persönliche Beziehung zu Karl Marx

Parallel zur Ausstellung des Deutschen Historischen Museums, das ab 10. Februar die Ausstellung "Karl Marx und der Kapitalismus" zeigt, beschäftigen wir uns auch bei rbbKultur immer mal wieder mit dem Ökonomen Karl Marx. Und weil Marx ein Denker ist, zu dem man eine ganz persönliche und auch ambivalente Beziehung haben kann, werden wir in der Reihe "Mein Marx" mit bekannten Persönlichkeiten aus Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft über ihr ganz persönliches Verhältnis zu Karl Marx sprechen. Den Anfang macht der Soziologe und Publizist Harald Welzer.

Der Tag; © rbbKultur
rbbKultur

Der Tag