Der Tag; © rbbKultur
rbbKultur

Der Tag

Heute zu Gast: die Autorin Gisela Steinhauer

Sylvia Townsend Warner, 1927; © imago-images/United Archives International
imago-images/United Archives International

Vergessene Autorinnen wiederentdecken - Die Überlesenen (4): Sylvia T. Warner

Der Debütroman "Lolly Willowes" von Sylvia T. Warner stand vor einigen Jahren nicht nur auf der Auswahl-Liste der 100 besten englischsprachigen Romane der Zeitung The Guardian, er war schon bei Erscheinen 1926 enorm erfolgreich. Die unkonventionelle englische Feministin weckte bei uns seltsamerweise nur mäßiges Interesse. Das muss sich unbedingt ändern, findet unsere Literaturexpertin Manuela Reichart, die die englische Autorin heute ins Zentrum unserer Reihe "Die Überlesenen" stellt.

Der Tag; © rbbKultur
rbbKultur

Der Tag