Der Tag; © rbbKultur
rbbKultur

DER TAG

Heute zu Gast: der Liedermacher Sebastian Krämer

Sebastian Krämer © Gregor Baron
Gregor Baron

Sebastian Krämer, Liedermacher | rbbKultur-Konzert "Stadt. Land. Lied" am 8. November 2021 - "Das geht immer mehr verloren: dass man in Läden geht und die Leute schon wissen, was man haben will"

Sein Markenzeichen ist der Krämerknoten, eine doppelt und dreifach gebundene Krawatte. Und seine abwegigen, beifällig-geistreichen Verse über die Details des Lebens, zu denen er sich selbst am Klavier begleitet. Sebastian Krämer ist Chansonnier und Kabarettist, gebürtiger Ostwestfale, aber Friedrichshainer im Herzen. Am 8. November tritt er bei einem rbbKultur-Konzert im Haus des Rundfunks auf: "Stadt. Land. Lied" mit Dota Kehr sowie Gisbert zu Knyphausen & Kai Schumacher. Ein Gespräch mit Sebastian Krämer.

Der Tag; © rbbKultur
rbbKultur

DER TAG

Am Mikrofon: