Marianne Kaiser in Kostüm und MAske; Foto: unbekannt
Download (mp3, 75 MB)

Faszination menschliche Stimme - Hören, wie die Sterne kreisen

Die Sängerin Marianne Kaiser und ihr Hochbegabter

Singen bedeutet für Marianne Kaiser auch Leiden. Ihr Hochbegabter ist 20 Jahre alt. So alt wie sie, als sie am Theater ihre Karriere als Koloratursopran begann. 80 Jahre ist sie nun und der junge Bariton ist wie sie: leidenschaftlich und kompromisslos. 21 Lieder wird sie mit ihm für einen Wettbewerb einstudieren. Wenn er ihn gewinnt, ist der Grundstein für seine Karriere gelegt.

Das Feature erzählt vom Leben der Marianne Kaiser, getrieben von der Musik, in drei unterschiedlichen politischen Systemen. Die Autorin folgt über ein Jahr derben Worten und feinen Tönen und erfährt von einer wunderbaren Freundschaft zwischen Alt und Jung, getragen von der gemeinsamen Faszination an der menschlichen Stimme.

Autorin und Regisseurin: Astrid Alexander
rbb/DLF 2013

Podcast

Deep Doku – Cover mit Logo; © rbbKultur
rbbKultur

Wahre Geschichten aus Berlin und der Welt - Deep Doku

Deep Doku erzählt jede Woche eine wahre Geschichte aus Berlin und der Welt. Persönliche Audiostorys und Reportagen über das Stadtleben, Kultur, Clubs, Politik, Diversität und Lifestyle. Journalist Johannes Nichelmann präsentiert emotionale, tiefgründige, bewegende oder investigativ recherchierte Geschichten als Storytelling Podcast.