Günter Gaus, Publizist und frühere Leiter der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik in der DDR © dpa-Zentralbild
dpa-Zentralbild

Günter Gaus um 90. Geburtstag - Der ständige Vertreter

Günter Gaus war Journalist. 1973 wurde er Staatssekretär unter Bundeskanzler Willy Brandt. Der Leitgedanke "Wandel durch Annäherung" bestimmte die Ost- und Deutschlandpolitik. Gaus wurde Diplomat und als dauerhafter Vertreter der BRD in der DDR eingesetzt.

Das Schweigen der Tiere: Autor Maximilian Netter mit Ziege; © Dominique Wollniok
Dominique Wollniok

Das Schweigen der Tiere

Was wollen Menschen hören, wenn sie Tieren zuhören? Und was antworten Tiere, wenn Menschen fragen?

Ferngänge | Susys Brief aus Peru an David in den USA © privat
privat

Ferngänge

Wenn der Partner auf einem anderen Kontinent lebt. Ferngänge, das sind Audiotagebücher, Skypegespräche und intime Unterhaltungen. Das Feature über Fernbeziehungen gibt Einblicke wie Liebe über tausende Kilometer Distanz funktionieren oder auch misslingen kann.