Rainer Bock; © Carsten Kampf
Carsten Kampf
Bild: Carsten Kampf Download (mp3, 10 MB)

- Rainer Bock, Schauspieler

… spielt die Hauptrolle in dem Film "Atlas" von David Nawrath, der heute in den Kinos startet

Rainer Bock hat schon zahlreiche großartige Rollen gespielt. Er war in Nebenrollen in Michael Hanekes "Das weiße Band" und jüngst in Florian Henckel von Donnersmarcks "Werk ohne Autor" zu sehen. Nun spielt er mit Mitte 60 seine erste große Hauptrolle in dem Kinofilm "Atlas". Als Möbelpacker Walter ist er damit auch für den Deutschen Filmpreis in der Kategorie "Beste männliche Hauptrolle" nominiert.

Heute startet "Atlas" in den Kinos und Rainer Bock ist zu Gast im kulturradio.

"Atlas"
Deutschland, 2019
Regie: David Nawrath
Mit: Rainer Bock, Albrecht Abraham Schuch, Thorsten Merten u.a.

Filmstart: 25. April 2019