Mutter mit Kleinkind hinter dem amerikanisch-mexikanischen Grenzzaun an der Grenze nahe Tijuana
imago/UPI Photo
Bild: imago/UPI Photo Download (mp3, 22 MB)

- "Ich hab mich allein auf den Weg gemacht"

Frauen an der mexikanisch-amerikanischen Grenze
Von Tini von Poser

Früher waren es die Männer, die auszogen, ihr Glück in den USA zu versuchen, heute sind immer mehr Frauen unterwegs. Oft sind sie ganz alleine geflohen, denn ihre männlichen Familienmitglieder sind verschwunden oder tot. Einheimische Frauen, diesseits und jenseits der Grenze, engagieren sich für die Geflüchteten und versuchen, ein bisschen Licht in die angespannte Lage zu bringen. Tini von Poser war auf beiden Seiten der Grenze unterwegs und berichtet von Gewalt und Verelendung, aber auch von Hilfsbereitschaft und Solidarität.

Musikliste 17.09.2019 19:04 Kulturtermin

Ich habe mich allein auf den Weg gemacht - Frauen an der mexikanisch-amerikanischen Grenz

mit

Tonträger Werk Zeit
CMGLC 10347Best.Nr CEO2034 Viincent Leibovitz
Le Corps de Métier aus: Tous Risques - Musique originale de Vincent Leibovitz Vincent Leibovitz
04:24