Volker Sielaff © Amac Garbe
Amac Garbe
Bild: Amac Garbe Download (mp3, 32 MB)

- Volker Sielaff liest "Barfuß vor Penelope"

Das Literarische Colloquium Berlin zieht zu rbbKultur ins Radio und ins Internet

Der Dichter Volker Sielaff scheint ein eher ruhiger Beobachter der Welt zu sein. Seine Buchtitel "Postkarte für Nofretete", wie sein Debüt heißt, oder "Barfuß vor Penelope", soeben in der Edition Azur erschienen, lassen aber schon erahnen, dass da einer weiß, was er tut. Sielaff vermischt den hohen Ton mit Alltagssprache, verweigert sich dem Modischen, kennt die Moderne jedoch genau. Seine Texte sind voller literarischer Bezüge und sprechen über die Liebe und auch die Schrecken des 20. Jahrhunderts. Sielaff, Jahrgang 1966, dichtet, rezensiert und ist Mitorganisator des Dresdner Literaturfestivals "Literatur Jetzt!".

Zum Buch

Volker Sielaff: "Barfuß vor Penelope" © edition AZUR
edition AZUR

- Volker Sielaff: "Barfuß vor Penelope"

edition AZUR, 2020
Gebunden, 112 Seiten

19,00 Euro

Podcast