Salli Sallmann und Günter Kunert © Privat
Privat

Programmänderung - Salli Sallman im Gespräch mit Günter Kunert

Der Dichter und Schriftsteller Günter Kunert ist im Alter von 90 Jahren in seiner Wahlheimat Kaisborstel gestorben. Zum Tod von Günter Kunert haben wir unser Programm geändert und senden ein Gespräch mit Salli Sallmann.  

Cottbus: Schüler demonstrieren im Rahmen der Bewegung "Fridays for Future"; © dpa/Silke Nauschütz
dpa/Silke Nauschütz

Zukunft ohne Kohle

"Fridays for Future" in der Lausitz
Von Nicolas Morgenroth

Kulturtermin; © rbbKultur

Religion und Gesellschaft

125 Jahre älteste Bahnhofsmission Deutschlands +++ Mehr Rollifahrer in den Flieger – und was ist mit Klimaschutz? +++ Wird die EKD vegetarisch? +++ Wie politisch darf die Predigt sein? +++ Wie mutig sind die deutschen Bischöfe?

Am Mikrofon: Matthias Schirmer

Jan Peter Bremer und Anne-Dore Krohn; © Carsten Kampf
Carsten Kampf

Das literarische Gespräch - Jan Peter Bremer: "Der junge Doktorand"

Im Literarischen Gespräch erzählt Jan Peter Bremer, wie er zu den Stimmen seiner drei Figuren gefunden hat, welche Ansprüche er selbst an sich als Künstler stellt – und warum ihn seine Romanfiguren manchmal selbst überraschen.