Lesung; © rbbKultur
Bild: rbb/suhrkamp

- Auf der Suche nach der verlorenen Zeit - Teil 2: Im Schatten junger Mädchenblüte (38/55)

Gelesen von Peter Matić

Die Zeit mit Robert Saint-Loup, die Gespräche und die Vergnügungen mit seinem neuen Freund hat Marcel sehr genossen. Doch Robert muss nun tagsüber zum Dienst in seine Garnison zurückkehren und kommt immer erst am Abend wieder nach Balbec. Marcel fühlt sich einsam und krank. Auch seine Großmutter scheint ihn zu meiden und verweigert ihm den geliebten Abendgruß. Um sich abzulenken, wirft Marcel jetzt immer öfter verstohlene Blicke auf all die schönen jungen Mädchen, die er am Strand oder auf der Promenade beobachtet, aber noch nicht recht voneinander unterscheiden kann.

Schreiben sie uns!

Marcel Proust © picture alliance / Heritage-Images
picture alliance / Heritage-Images

Lesen und hören Sie mit uns!

Wir haben uns vorgenommen, mit Ihnen zusammen Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" zu lesen, denn besonders große Vorhaben bewältigt man am besten gemeinsam. Schreiben Sie uns!