Rasend Langsam Jürgen Gressel-Hichert auf dem, Balkon © JGH
JGH

Unterwegs zur Arbeit 1 – Homeoffice ist auch keine Lösung

Arbeit und Freizeit. Noch vor wenigen Jahren waren das fest umrissene Größen. Heute nicht mehr. Flexibilität heißt das Zauberwort. Aber was macht das mit mir, was mit der Gesellschaft? In der ersten Folgen meines neuen Podcasts "Rasend Langsam" buchstabiere ich die neue Arbeitswelt im Homeoffice durch. Als rasender Reporter und als nachdenklicher Philosoph.

Jürgen Gressel-Hichert © privat
privat

Unterwegs zur Arbeit 3 – Grundeinkommen für alle, aber dalli

Für heute gehts für einen gedanklichen Moment so zu - wie in einer etwas anderen Welt. Es geht um das Bedingungslose Grundeinkommen. Eine Utopie? Vielleicht. Oder eine andere Art zu denken im neo-kapitalistischen Zeitalter?