"Europa – alles, was uns verbindet" - "Kreuz Weg": Großes Finale der Kunstinstallation im Museum Nikolaikirche

Zu Gast im Studio ist die Künstlerin Mia Florentine Weiss

Morgen werden unter dem Titel "Europa – alles, was uns verbindet" das Stadtmuseum Berlin, die Künstlerin Mia Florentine Weiss und die Bürgerinitiative Pulse of Europe  in der Berliner Nikolaikirche mit VertreterInnen unterschiedlicher Religionen, Parteien, Künste, Institutionen, Nationen, Städte, Medien und Organisationen zusammenkommen, um in Panels, Reden, Diskussionen und musikalischen Beiträgen der Frage nachzugehen, was uns in Europa verbindet.

Das alles findet rund um die imposante, begehbare Installation eines riesigen, niedergelegten Kreuzes statt. Es ist gebettet auf die Erde aller 47 Staaten des Europarates, persönlich zusammengetragen von Mia Florentine Weiss.

Die Künstlerin ist vorab zu Gast im Studio.

So 24.11.2019 14:00 Uhr
Museum Nikolaikirche
Finissage: "Kreuz Weg" - "Europa – alles, was uns verbindet"
Pulse of Europe, das Stadtmuseum Berlin und die Künstlerin Mia Florentine Weiss

Nikolaikirchplatz, Berlin-Mitte

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

stadtmuseum.de