Christian Schruff (Foto:Karo Krämer)
Bild: Karo Krämer)

Das besondere rbbKultur Kinderkonzert - Franz Schuberts "Forelle": Das rbbKultur Kinderkonzert als Video

Christian Schruff über das rbbKultur Kinderkonzert-Video und die Forelle an sich

Das letzte rbbKultur Kinderkonzert dieser Saison musste Corona-bedingt abgesagt werden, aber es gibt Ersatz: Seit gestern ist ein rbbKultur Kinderkonzert-Video online. Das Thema dieses besonderen Kinderkonzerts ist Franz Schuberts "Forelle". Das Lied und die Variationen aus dem "Forellen-Quintett" werden zu hören und zu sehen sein, gespielt von Mitgliedern des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin, dem Tenor Holger Marks und dem Pianisten Jarkko Riihimäki.

Moderiert wird das rbbKultur Kinderkonzert wie gewohnt von Christian Schruff, der heute erzählt, was es neben den musikalischen Aspekten noch über die Forelle zu erfahren gibt.