rbbKultur am Morgen

  • Zeiten zurücksetzen
Tanja Wagner | Grit Richter, As Long As You Are Here, 2020 © Courtesy Galerie Tanja Wagner, Berlin
Courtesy Galerie Tanja Wagner, Berlin

Berlin am Wochenende der Kunst

Ganz lange konnte man wegen Corona gar keine Kunst sehen und jetzt kommt alles zugleich: Das Gallery Weekend 2020 wurde vom Frühjahr auf den Herbst verschoben und überschneidet sich an diesem Wochenende, dem 12. und 13. September, mit der Berlin Art Week. Was empfiehlt sich für einen Kunstmarathon? Unsere Kunstkritikerin Silke Hennig hat ein paar Tipps zusammengestellt.

Donald J. Trump © Doug Mills / Pool via CNP /MediaPunch /dpa
Doug Mills / Pool via CNP /MediaPunch /dpa

Mehr Angst vor Trump als vor Corona

Jahr für Jahr werden die Ängste der Deutschen abgefragt. In diesem Jahr schien klar zu sein, wovor sich die Bundesbürger am meisten fürchten. Immerhin haben wir eine Pandemie. Aber wie sich herausgestellt hat, sind die Deutschen dann doch nicht so einfach gestrickt. Eine Glosse von André Bochow.