- Staatsoper per Stream: "Der Karneval der Tiere" von Camille Saint-Saëns

Eine Kritik von Andreas Göbel

Für Camille Saint-Saëns war sein "Karenval der Tiere" eigentlich nur ein humoriges Gelegenheitswerk und doch wurde es das Erfolgsstück des französischen Komponisten. Die Staatsoper Unter den Linden zeigt das beliebte Werk nun als Video-on-Demand. Unser Kritker Andreas Göbel hat die Interpretation der Staatskapelle Berlin unter der Leitung von Daniel Barenboim und mit Thomas Guggeis, Polina Semionova und Jan Josef Liefers gesehen.

Staatsoper Unter den Linden - Video-on-Demand
Camille Saint-Saëns: "Der Karneval der Tiere"

Mitgliedern der Staatskapelle Berlin
Unter der Leitung von Daniel Barenboim
Mit Thomas Guggeis, Klavier
Polina Semionova, Schwan
Jan Josef Liefers, Sprecher

www.staatsoper-berlin.de