Schloss Lieberose © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB
Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB
Bild: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB

- 25 Jahre ROHKUNSTBAU im Schloss Lieberose

Barbara Wiegand über die Jubiläumsausgabe der Ausstellung

Ein Jahr war Pause: Aber jetzt im Jubiläumsjahr 2020 kehrt die Rohkunstbau-Ausstellung mit ihrer 25. Ausgabe wieder zurück ins Schloss Lieberose am Rande des Spreewaldes. 20 zeitgenössische Künstler*innen stellen dort ab heute aktuelle Arbeiten zum Thema "Zärtlichkeit - Vom Zusammenleben" aus. Einige von ihnen waren auch in den vergangenen 25 Jahren schon dabei. Barbara Wiegand hat sich vor Ort umgesehen.

Schloss Lieberose
Rohkunstbau 25 - "Zärtlichkeit" / "Tenderness"

Laufzeit: 27.06. bis 20.09.2020
Geöffnet: Sa und So - 12 bis 18 uhr
Karten: 10 Euro / erm. 7 Euro

Schloßhof 3, Lieberose - Spreewald