rbbKULTUR AM MORGEN

"Das Mittelmeer und Wir" - Auftakt der Gesprächsreihe im silent green. Christian Römer dazu um 8.10 Uhr.

 

Impression von einer sog. "Hygiene-Demo" in Berlin-Mitte mit Teilnehmern unterschiedlicher Lager; © dpa/Marc Vorwerk
dpa/Marc Vorwerk

Gedanken zur befremdlichen Mischungsbereitschaft bei den Coronagegnern - Tiefer graben

Die Demonstrationen vom Wochenende stellen uns vor Rätsel die uns noch lange beschäftigen werden. Wie kann es sein, dass sich dort Hippies in lila Pluderhosen mit Regenbogenfahne, die wir lieben Euch skandierten, neben rechtsradikalen Reichsbürgern einfanden, die auf großen Transparenten einen Friedensvertrag mit Russland und den USA einforderten, weil wir nur so in ihrer wirren Vorstellungswelt, ein souveräner Staat würden. Gedanken zur befremdlichen Mischungsbereitschaft bei den Coronagegnern von Tomas Fitzel.