Iris Berben im kulturradio-Studio; Foto: Carsten Kampf
Download (mp3, 9 MB)

- Iris Berben, Schauspielerin

Ab 20.05. liest sie Siri Hustvedts Roman "Damals" auf rbbKultur.

Die Schauspielerin Iris Berben durfte den neuen Roman von Siri Hustvedt mit dem Titel "Damals" schon vor allen anderen lesen - noch bevor er in Deutschland oder den USA veröffentlicht worden war - für die neue Lesung auf rbbKultur. Was der Roman bei ihr ausgelöst hat, ob sie mit ihrem Beruf glücklich ist, obwohl sie doch Friseurin oder Nonne werden wollte, was die "#MeToo"-Debatte in der deutschen Filmwelt verändert hat und ob ihr unermüdlicher Kampf für Demokratie immer noch Spaß macht, all das sind Fragen an Iris Berben - heute auf rbbKultur.

Mo 20.05.2019 | 14:30 Uhr auf rbbKultur
"Damals" (1/34)
Von Siri Hustvedt
Gelesen von Iris Berben