Der Sänger Reinhard Mey im kulturradio-Studio; Foto: Carsten Kampf
Download (mp3, 31 MB)

Der Liedermacher zu Gast bei rbbKultur - Reinhard Mey: "Hass und Häme sind mir völlig fremd"

Vor Kurzem ist seine neue CD "Das Haus an der Ampel" erschienen.

Seit den 70er Jahren schon begleiten seine mittlerweile mehr als 500 Lieder viele Menschen. Und wenn es nach Reinhard Mey geht, dann geht das auch noch eine Weile so weiter. Auf seiner neuen CD "Das Haus an der Ampel" führt er seine zärtlich-eingängliche Liedermacherei fort. Wir sprechen mit ihm über seine Musik und sein Leben.

Kurz und gut

Gregor Baron

- Reinhard Mey: Wir haben jedem Kind ein Haus gegeben

Gelesen von Reinhard Mey.
Gregor Baron

- Reinhard Mey: Menschen, die Eis essen

Gelesen von Reinhard Mey.

Gregor Baron

- Reinhard Mey: An meinen Bleistift

Gelesen von Reinhard Mey.

Gregor Baron

- Reinhard Mey: Über den Wolken

Gelesen von Reinhard Mey.

- Reinhard Mey: Viertel vor sieben

Gelesen von Reinhard Mey.

- Reinhard Mey: Im Haus am Meer

Gelesen von Reinhard Mey.

- Reinhard Mey: Wiegenlied

Gelesen von Reinhard Mey.

- Reinhard Mey: Ich liege bei dir

Gelesen von Reinhard Mey.

Im Netz