Christoph Stölzl (© Rainer Jensen/dpa) und Philipp Stölzl (© Christoph Hardt/Geisler-Fotopress)
Bild: Christoph Stölzl (© Rainer Jensen/dpa) und Philipp Stölzl (© Christoph Hardt/Geisler-Fotopress)

- Von Vätern und Söhnen - Stölzl und Stölzl

Gespräch mit Philipp und Christoph Stölzl

Christoph und Philipp Stölzl, Vater und Sohn, der eine ein bekannter Historiker, Gründungsdirektor des Deutschen Historischen Museusm, ehemaliger Kultursenator in Berlin, jetzt Rektor der Klassikstiftung Weimar, der andere ein erfolgreicher Opern-und Filmregisseur.

Wie sehen sie ihre Vater-Sohn-Beziehung? Wie sehr war die kulturelle Umtriebigkeit des Vaters Ansporn für den Sohn? Oder gab es auch Phasen, wo das "genervt" hat?

Am Freitag reden die beiden Stölzls auf Schloss Neuhardenberg über ihre Familienbande - und heute auch schon bei uns im Gespräch mit Shelly Kupferberg.