Reckatz #3 © Reckatz 2019/Tim Schulze-Dieckhoff
Bild: Reckatz 2019/Tim Schulze-Dieckhoff

- Die Abenteuer eines Berliner Plattensammlers als Comic

Zu Gast im Studio ist Tim Schulze Dieckhoff, Plattensammler und Comiczeichner

Tim Schulze Dieckhoff ist ein echter Plattenfan. Seine Sammlung füllt ein ganzes Wandregal und seinen Lebensunterhalt verdient er seit knapp 20 Jahren in einem Plattenladen. Und weil er außerdem auch ein Comicfan ist, hat er angefangen, seine beiden Leidenschaften miteinander zu verbinden. Das Ergebnis: Tim Schulze Dieckhoff zeichnet eigene Comic-Strips über die Abenteuer von Plattensammlungen.

Auf der Comicinvasion in Berlin stellt er ab heute seinen 3. Band vor. Vorher ist Tim Schulze Dieckhoff zu Gast bei rbbKultur und erzählt, wie er zum Comiczeichner wurde.

11. + 12.05.2019 | 11:00 - 19:00 Uhr
Museum für Kommunikation Berlin
ComicInvasionBerlin

Leipziger Str. 16, Berlin-Mitte

Der Eintritt ist frei.

comicinvasionberlin.de

reckatz.de