- Matthias Kirschnereit: Schumann concertant

Chantal Nastasi stellt unsere "CD der Woche" vor

Als einen "Ausdrucksmusiker par excellence" hat ihn einmal die Frankfurter Allgemeine Zeitung beschrieben: den Pianisten Matthias Kirschnereit. Hochgelobt sind seine Mozart-Einspielungen und seine Aufnahmen der Werke von Brahms, Schumann, Schubert und Mendelssohn Bartholdy. Jetzt hat Matthias Kirschnereit seine vierte Schumann-CD mit Werken für Klavier und Orchester veröffentlicht, die er gemeinsam mit dem Konzerthausorchester Berlin eingespielt hat.

"Concertant" heißt die Aufnahme - unsere "CD der Woche". Chantal Nastasi stellt sie vor.

"Concertant"
Robert Schumann: Klavierkonzert a-Moll und 3 Konzertstücke
Matthias Kirschnereit, Klavier
Konzerthausorchester Berlin
Leitung: Jan Willem de Vriend

Berlin Classics, 2019