- Galerie Amalienpark: "Gravitationsfeld Beethoven"

Ein Gespräch mit der Mitkuratorin Annette Gundermann

 

Die Galerie Amalienpark in Berlin Pankow beschäftigt sich immer wieder mit den Schnittstellen von Musik und Kunst. Schon zwei mal wurden von der Galerie Künstler beauftragt, eigene Werke zu klassischer Musik zu erarbeiten. Aus Anlass des Beethoven-Jubiläums wird nun eine Ausstellung zu Werken von Ludwig van Beethoven eröffnet - und damit auch die neuen Galerieräume eingeweiht.

Was es mit den Werken im Gravitationsfeld Beethoven auf sich hat, erzählt die Mitkuratorin Annette Gundermann auf rbbkultur.

10.01. - 28.02.2020
Galerie Amalienpark | Raum für Kunst
"Gravitationsfeld Beethoven"

Breite Str. 23, Berlin-Pankow

Öffnungszeiten:
Di - Fr 14:00 - 19:00 Uhr | Sa 11:00 - 16:00 Uhr

amalienpark.de