CD der Woche - Simon Höfele: "Standards"

Birte Mensing stellt unsere "CD der Woche" vor  

Simon Höfele ist 25 Jahre alt und einer der aufstrebenden Trompeter-Stars. Jetzt hat er sein erstes Konzertalbum aufgenommen – "Standards"Zwei Trompetenkonzerte aus der Wiener Klassik, und zwei Werke aus dem 20. Jahrhundert hat Simon Höfele gemeinsam mit zwei BBC Orchestern unter der Leitung des jungen Dirigenten Duncan Ward aufgenommen. Dabei heraus gekommen sind ganz lebendige, persönliche Versionen dieser Standards.

Birte Mensing hat Simon Höfele getroffen und stellt das Album vor. Es gefällt uns so gut, dass wir es noch einmal zur "CD der Woche" machen.

Simon Höfele - Standards
Joseph Haydn, Johann Nepomuk Hummel & Alexander Arutjunjan: Trompetenkonzerte  
Aaron Copland: Quiet City
Simon Höfele (Trompete)
BBC Scottish Symphony Orchestra
BBC National Orchestra of Wales
Leitung: Duncan Ward
Label: BERLIN classics