Hamburger Bahnhof: Wolfgang Tillmans im 3. Teil der Podcast-Reihe der Volkswagen "ART4ALL Online" Edition © Gregor Baron
Gregor Baron
Bild: Gregor Baron Download (mp3, 5 MB)

Podcast-Reihe "ART4ALL Online" Edition - Keine Notlösung: Podcast als Format der Museumsarbeit

Ein Gespräch mit Sven Beckstette, Kurator der Podcast-Reihe des Hamburger Bahnhofs - Museum für Gegenwart

Solange Museen geschlossen waren, war 'irgendwas mit Online' die einzige Möglichkeit, dem Publikum wenigstens virtuell die Hand zu reichen. Aber welche Möglichkeiten bieten digitale Formate für die Museumsarbeit jenseits von Notlösungen?  Der Hamburger Bahnhof - Museum für Gegenwart in Berlin produziert eine Podcast-Reihe, in der Künstler*innen über ihr Verhältnis zu Musik sprechen.

Morgen wird die neueste Ausgabe online gestellt, ein Gespräch mit dem musikaffinen Fotografen Wolfgang Tillmans.  Wir nehmen das zum Anlass, mit dem Kurator der Reihe, Sven Beckstette, darüber zu sprechen.

Wolfgang Tillmans im 3. Teil der Podcast-Reihe der Volkswagen "ART4ALL Online" Edition:

smb.museum