- Martin Stadtfeld, Pianist

Ein Porträt von Tomas Fitzel

Seit seinem Debüt mit Bachs "Goldberg-Variationen" war es für den deutschen Pianisten Martin Stadtfeld eine Herzensangelegenheit geworden, Kinder und Jugendliche an die klassische Musik heranzuführen: Um sie für die Klassik zu begeistern, geht Stadtfeld regelmäßig in Schulen. Aber auch auf CD weckt er ihre Neugier für die großen Komponisten und ihre Werke. Passend zum Beethoven-Jahr 2020 entstand nun "Beethoven für Kinder".

Martin Stadtfeld hat uns im Haus des Rundfunks besucht und Tomas Fitzel hat ihm zugehört.

Martin Stadtfeld: "Beethoven für Kinder"
2 CDs - Sony, DDD, 2019
Bestellnummer: 9686910
16,99 Euro

Martin Stadtfeld: "My Beethoven"
CD - Sony, DDD, 2019
Bestellnummer: 9746372
14,99 Euro

Martin Stadtfeld
martinstadtfeld.de