Martin Fröst: Vivaldi; Montage: rbbKultur
Sony Classical

CD der Woche - "Best of 2020" - Vivaldi auf der Klarinette: Martin Fröst spielt mit Concerto Köln

Birte Mensing stellt unsere "CD der Woche" vor

Dem schwedischen Klarinettisten Martin Fröst wird schnell langweilig. Es muss immer wieder was Neues her. Und weil er schon das komplette klassische Repertoire für Klarinette und so einige Uraufführungen gespielt hat, hat er nun ein neues Abenteuer gewagt und mit einem Komponisten aus Arien von Vivaldi neue Klarinettenkonzerte entwickelt.

Birte Mensing hat mit Martin Fröst über die Arbeit an seinem Album "Vivaldi" gesprochen. Wir haben das Album aufgenommen in unsere Reihe: "BEST OF 2020" - Die schönsten CDs der Woche im Sommer.

Martin Fröst - Vivaldi
Antonio Vivaldi: Klarinettenkonzerte Nr.1-3
Arrangements von Andreas N. Tarkmann Giustino-Sinfonia RV 717; L'Olimpiade-Sinfonia RV 725; Arie für Chalumeau & Streicher "La Tortora" aus Juditha triumphans RV 644
Martin Fröst, Klarinette
Concerto Köln
Label: Sony Classical, 2020
Bestellnummer: 190759299128