Zeitpunkte; © rbbKultur

MITSCHNITT - Frauen*fußball zwischen Empowerment und Diskriminierung

Feminist futures for football!?
Von Sigrid Hoff

"Feminist futures for football!? - Frauen*fußball zwischen Empowerment und Diskriminierung" – in der Friedrich-Ebert-Stiftung wurde in dieser Woche über den Frauenfußball diskutiert. In dem Flyer der Veranstaltung heißt es: "Frauen*fußball ist weltweit nach wie vor ein umkämpftes Terrain. Während die Marketingmaschinen auch zur WM der Frauen* angeworfen werden und immer mehr große Vereine mit Männerteams nun auch Frauen*teams aufbauen, bleibt der diskriminierungsfreie Zugang zu Fußball für viele Frauen* nach wie vor versperrt.

Hier setzen Initiativen an, die genau das grundsätzlich ändern und Frauen*fußball für größere gesellschaftliche Veränderungen nutzen wollen. Was ist das Empowernde am Frauen*fußball und welche Möglichkeiten bietet er für strukturelle Veränderungen?" Wir senden einen Mitschnitt der Veranstaltung.

Musikliste 08.06.2019 17:04 Zeitpunkte

Frauen*fußball zwischen Empowerment und Diskriminierung

mit

Tonträger Werk Zeit
D M G GERMANYLC 00642Best.Nr 542180972 Marius Pietruska
Funky Siciliana aus: Journeys Natures Dream
02:00
FINE MUSICLC 11188Best.Nr FM142-2 Mulo Francel
Kakao aus: Songs of spices Mulo Francel, Evelyn Huber u.a.
00:40