Kulturradio Rezensionen Film

  • Zeiten zurücksetzen
Furia © ZDF/Nick Remy Matthews
ZDF/Nick Remy Matthews

Thriller-Serie - "Furia"

Im September verkündete Innenminister Horst Seehofer, dass die deutschen Sicherheitsbehörden in den vergangenen 20 Jahren mehr als 20 Anschläge vereiteln konnten. Dennoch bestehe die Terrorgefahr weiter, rund 2.000 Islamisten gelten laut Verfassungsschutz als besonders gefährlich. Das ist der Hintergrund für die deutsch- norwegische Thrillerserie "Furia", die mit u.a. Christian Berkel, Nina Kunzendorf, Ulrich Noethen und Benjamin Sadler hochkarätig besetzt ist.

Download (mp3, 7 MB)
Bewertung:
Bergman Island: Mia Wasikowska © Weltkino Filmverleih
Weltkino Filmverleih

Drama - "Bergman Island"

Der schwedische Regisseur Ingmar Bergman galt als Genie. Mehr als 60 Filme hat er gedreht, darunter unzählige Meisterwerke. Generationen von Filmemacher:innen hat er geprägt. Die französische Regisseurin Mia Hansen-Løve, geboren 1981, ist eine von ihnen. Ihr neuer Film trägt den Namen des Regisseurs im Titel: "Bergman Island".

Download (mp3, 8 MB)
Bewertung: