Kulturradio Rezensionen Film

  • Zeiten zurücksetzen
Hinterland: Liv Lisa Fries © Paramount Home Entertainment
Paramount Home Entertainment

Historischer Thriller - "Hinterland"

Weltberühmt wurde der österreichische Regisseur Stefan Ruzowitzky, als er 2008 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film für seinen Spielfilm "Die Fälscher" gewann, in dem es um die "Aktion Bernhard", das größte Geldfälscher-Programm der Nationalsozialisten, ging. Auch sein neuester Film "Hinterland" verbindet Krimi und Historie, eine Mordserie in Wien mit den Nachwehen des Ersten Weltkrieges.

Download (mp3, 7 MB)
Bewertung:
Titane: Alexia (Agathe Rousselle) © Carole Bethuel/Koch Films
Carole Bethuel/Koch Films

Thriller - "Titane"

Es war ein ganz schöner Aufreger, als die diesjährige Jury des Filmfestivals in Cannes unter dem Vorsitz von Spike Lee ihre Entscheidung verkündete: Die Goldene Palme als bester Film ging an die französische Regisseurin Julia Ducourneau mit ihrem Film "Titane".

Download (mp3, 7 MB)
Bewertung: