7
Bild:

- rbbKultur Klimagespräche

Museum für Kommunikation Berlin - Klima_X; © Yves Sucksdorff
Bild: Yves Sucksdorff

Gewinn

Unter allen, die uns die richtige Antwort schicken, verlosen wir heute Eintrittskarten in das Museum für Kommunikation Berlin für die Ausstellung "KLIMA_X. Warum tun wir nicht, was wir wissen?" Wir kennen alle die Last der guten Vorsätze. Oft wissen wir, was gesund und gut für uns wäre, doch die Umsetzung fällt uns schwer. Das gilt auch in Bezug auf die Klimakrise. Die Ausstellung KLIMA_X geht dieser Frage nach und macht Mut, in vielen Facetten für die Klimarettung zu handeln.

Die Frage

"Ist die Welt noch zu retten?" - unter diesem Motto fragen wir bei rbbKultur jede Woche Gäste aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen nach Gedanken und Ideen zur Klimakrise. Zur 100. Folge unseres Klimagesprächs hatten wir zu einer Podiumsdiskussion mit Publikum eingeladen, um über die Frage zu sprechen: Warum spaltet die Klimakrise mehr als dass sie uns zusammenschweißt? Wo fand dieses 100. Klimagespräch statt?

Richtige Antwort

Studio 14, rbb Dachlounge

Gewinne 2023