Klaus Schirmer, ARD-Hörfunkautor; © Privat
Bild: Privat

Klaus Schirmer über den Ausverkauf der Stadt - "Berlin/Brooklyn – Geschichte eines privaten Wohnungsverkaufs."

Von der Anzeige bis zum Verkauf

Der Student Gregor S. erwirbt 1999 eine unsanierte Wohnung in Berlin-Friedrichshain: für 65.000 D-Mark. 20 Jahre später muss er seine Wohnung verkaufen: Der Käufer soll sympathisch sein und seine liebevoll renovierte Wohnung selbst nutzen. Klaus Schirmer hat für sein Feature Gregor S. ein Dreivierteljahr begleitet: von der Anzeige bis zum Verkauf und dabei viel über die Maklerwelt, Interessenten aus dem Ausland und den Ausverkauf der Stadt erfahren. Ein Gespräch mit Klaus Schirmer über sein Feature.

So 08.09.2019 14:04 Uhr auf rbbKultur
"Berlin/Brooklyn - Geschichte eines privaten Wohnungsverkaufs"
Feature von Klaus Schirmer

Regie: Johannes Nichelmann
Produktion: rbb 2019