Trump oder Biden - Amerika hat gewählt

Der Demokrat Joe Biden hat die Wahl in den USA gewonnen. Doch Amtsinhaber Trump will seine Niederlage nicht akzeptieren. Am 14. Dezember ist die formale Abstimmung der Wahlmänner und -frauen über den künftigen Präsidenten. Vereidigt wird er am 20. Januar. Große Themen im Wahlkampf waren der Umgang mit dem Coronavirus, Rassismus und die Spaltung der Gesellschaft, innere Sicherheit, das Gesundheitssystem und der Klimawandel. Stimmen und Analysen zur Wahl in den USA.

Lesung

Alle 30 Folgen online abrufbar - Brit Bennett: Die verschwindende Hälfte

Brit Bennett gilt als wichtigste junge Stimme der US-Literatur. Mit "Die verschwindende Hälfte", einem Generationen umspannenden Epos über ethnische Zugehörigkeit, die Last der Geschichte und die Sehnsucht nach einem neuen Leben, tritt sie in die Fußstapfen von Literatur-Nobelpreisträgerin Toni Morrison. Es liest Tessa Mittelstaedt.