Victor Jestin: Hitze; Montage: rbbKultur
Kein & Aber
Bild: Kein & Aber Download (mp3, 4 MB)

Roman - Victor Jestin: "Hitze"

Bewertung:

Eine Rezension von Julia Riedhammer

Mit Sicherheit kommt sie auch in diesem Sommer, die große Hitze. Vielleicht machen Sie ja dann sogar Urlaub auf einem Campingplatz - wegen Corona scheint das ja momentan besonders beliebt zu sein. "Hitze" – so heißt auch der Debütroman des Franzosen Victor Jestin. Und beides scheint darin eine Rolle zu spielen: die Hitze und das Campen.

Julia Riedhammer, rbbKultur

Weitere Rezensionen

Reiseführer Brandenburg: Sehnsuchtsorte und Hofläden; © be.bra Verlag
be.bra Verlag

Reiseführer - Tagesausflüge und Kurzreisen nach Brandenburg

Warum in die Ferne schweifen? Auch in Brandenburg kann man herrliche Abenteuer erleben und preiswerte Unterkünfte finden – meint jedenfalls Frank Dietschreit und stellt neue Brandenburg-Führer aus dem be.bra Verlag vor.

Bewertung:
Marcel Reich Ranicki: Mein Leben © Pantheon
Pantheon

Wiedergelesen zum 100. Geburtstag - Marcel Reich-Ranicki: "Mein Leben"

Er hat polarisiert, er hat polemisiert. Ob man ihn mochte oder nicht – an ihm kam keiner vorbei. Heute wäre der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki hundert Jahre alt geworden. Eine gute Gelegenheit, seine Autobiografie "Mein Leben" wiederzulesen, die vor über zwanzig Jahren erschien.

Bewertung: