Kulturradio Rezensionen Buch

  • Zeiten zurücksetzen
Cover: Ines Geipel: Umkämpfte Zone
Klett-Cotta Verlag

Roman - Ines Geipel: "Umkämpfte Zone"

Der Tod des Bruders ist Auslöser der Erinnerungen. Ines Geipel begleitet ihn in seinen letzten Lebensmonaten. So sehr sie ihm aus der gemeinsamen Familiengeschichte heraus verbunden ist, so sehr ist er doch auch ihr Antipode.

Download (mp3, 5 MB)
Bewertung:
Buchcover: Das Schlangenmaul
Diogenes

Roman - Jörg Fauser: "Das Schlangenmaul"

"Den Fauser finde ich genial", meint der Schauspieler Lars Eidinger. Er muss es wissen, hat er doch gerade einen Roman des 1987 - in der Nacht nach seinem 43. Geburtstag - auf der Autobahn bei München tödlich verunglückten Autors für eine Hörbuchfassung eingelesen.

Download (mp3, 4 MB)
Bewertung:
Buchcover: Greta Thunberg: "Ich will, dass ihr in Panik geratet! Meine Reden zum Klimaschutz"
Fischer

Klimadebatte - Greta Thunberg: "Ich will, dass ihr in Panik geratet! Meine Reden zum Klimaschutz"

Kaum jemand hat die Klimadebatte in den letzten Monaten so sehr bestimmt wie die schwedische Schülerin Greta Thunberg, die mit ihrem Schulstreik für das Klima die "Fridays-For-Future"-Bewegung ins Rollen brachte. Manche nennen sie eine "Ikone", andere sehen in ihr fast eine Heilige. Der katholische Berliner Bischof Heiner Koch rückte sie gar in die Nähe von Jesus. Auch auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos und bei der EU in Brüssel wollte man wissen, wie Greta Thunberg die Welt und ihre Zukunft sieht. Nun gibt es Thunbergs gesammelte Reden als Buch.

Download (mp3, 4 MB)
Bewertung: