Kulturradio Rezensionen Buch

  • Zeiten zurücksetzen
Cover: "Love. Her. Wild."
dtv

Gedichte & Notizen - Atticus: "Love. Her. Wild."

Atticus nennt sich ein - angeblich - aus Kanada stammender Dichter. Er sei viel auf Reisen und wohne derzeit in Kalifornien, heißt es. Er veröffentlicht seine Texte auf Instagram und hat dort eine Millionen Follower. Jetzt sind seine Gedichte und Notizen auch in Buchform erschienen und von Singer-Songwriter Kilian Unger alias Liann ins Deutsche übersetzt worden. Den Originaltitel "Love. Her. Wild" hat man, vielleicht um dem globalisierten Zeitgeist der digitalen Moderne zu entsprechen, allerdings beibehalten. 

Bewertung:
Benjamin Tienti: "Unterwegs mit Kaninchen"
Dessler Verlag

Kinderbuch - Benjamin Tienti: "Unterwegs mit Kaninchen"

Für sein Kinderbuchdebüt "Salon Salami" wurde der Berliner Autor Benjamin Tienti 2018 mit dem deutsch-französischen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Jetzt ist sein zweites Kinderbuch erschienen. Darin trampen zwei Kinder mit einem Kaninchen in einer Kühlbox quer durch Deutschland.

Bewertung: