Kulturradio Rezensionen Buch

  • Zeiten zurücksetzen
Michel Abdollahi Deutschland schafft mich © Hoffmann und Campe
Hoffmann und Campe

Sachbuch - Michel Abdollahi: "Deutschland schafft mich"

Michel Abdollahi wurde 1981 in Teheran geboren und kam schon als kleines Kind nach Deutschland. Er studierte Jura, ist in der Poetry-Slam-Szene aktiv, moderiert Talk-Shows im NDR und ist für seine Reportagen mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet worden. Jetzt hat ein neues Buch geschrieben.

Download (mp3, 6 MB)
Bewertung:
Der Blick von oben © Dumont Verlag
Dumont Verlag

Fotoband - Agata und Pierre Toromanoff: "Der Blick von oben. Unsere Erde aus der Drohnen-Perspektive"

Wenn wir in den Zeiten der Corona-Krise soziale Kontakte meiden und am besten nicht mehr vor die Tür gehen sollen, wächst unser Drang nach Bewegung und Freiheit genauso schnell wie unser Fernweh und unser Reisefieber. Da wir aber derzeit nur in unseren Gedanken verreisen und nur in unserer Fantasie die Welt erkunden können, ist vielleicht ein soeben erschienener Bildband hilfreich, unseren eingeschränkten Horizont zu erweitern und die Erde einmal ganz neu und anders zu erleben.

Bewertung:
Esther Kinsky Schiefern © Suhrkamp
Suhrkamp

Gedichte - Esther Kinsky: "Schiefern"

Esther Kinsky hat sich als Literaturübersetzerin und Autorin einen Namen gemacht. Seit sie vor zwei Jahren für ihr Buch "Hain: Geländeroman" den Preis der Leipziger Buchmesse bekam, ist sie auch einem größeren Publikum bekannt.

 

Download (mp3, 4 MB)
Bewertung: