Kulturradio Rezensionen Buch

  • Zeiten zurücksetzen
Ocean Vuong
Carl Hanser Verlag

Gedichtband - Ocean Vuong: "Nachthimmel mit Austrittswunden"

Ocean Vuong war noch ein kleines Kind, als seine Familie 1990 Vietnam verließ. Nachdem sie ein Jahr lang in einem Flüchtlingslager auf den Philippinen ausharren mussten, gelang es den Auswanderern endlich, in ihr gelobtes Land, die Vereinigten Staaten, weiterreisen zu dürfen. Doch ihre Träume wurden schnell zum Alptraum. Soziale Not, gesellschaftliche Diskriminierung und körperliche Gewalt prägten die Kindheit von Ocean Vuong in den USA.

Bewertung:
Buchcover: Christian Baron "Ein Mann seiner Klasse" (Bild: Ullstein Buchverlage)
Ullstein Buchverlage

Roman - Christian Baron: "Ein Mann seiner Klasse"

Kaiserslautern – das war in den 90er Jahren vor allem der 1.FC, der sensationell Deutscher Meister wurde. Doch seither ging es nicht nur mit dem Fußball bergab. In dieser Stadt, in der Niedergang und Armut weit verbreitet sind, war die Familie Baron eine der ärmsten.

Download (mp3, 6 MB)
Bewertung: