Kulturradio Rezensionen Buch

  • Zeiten zurücksetzen
T.C. Boyle: Sprich mit mir © Hanser Literaturverlage
Hanser Literaturverlage

Roman - T.C. Boyle: "Sprich mit mir"

T.C. Boyle hat sich in seinem neuen Roman "Sprich mit mir" wieder eines seiner Lieblingsthemen vorgenommen: das Verhältnis von Mensch und Natur. Wie tierisch sind Menschen und wie menschlich die Tiere? Kann ein Tier wirklich mit Menschen kommunizieren, seine Gefühle und Bedürfnisse ausdrücken, und wie weit reicht diese Sprache?

Download (mp3, 5 MB)
Bewertung:
Haruki Murakami: Erste Person Singular; Montage: rbbKultur
DuMont

Erzählband - Haruki Murakami: "Erste Person Singular"

Immer wieder wird Haruki Murakami für den Literaturnobelpreis gehandelt, aber bisher hat er ihn nicht bekommen. Gerade erst wurde einer seiner bekanntesten Romane von Ursula Gräfe neu übersetzt und als "Die Chroniken des Aufziehvogels" wiederveröffentlicht. In seinem neuen Erzählband "Erste Person Singular" geht er der Frage nach: was macht uns zu denen, die wir sind und vor allem: welche Geschichten erzählen wir uns selbst darüber?

Download (mp3, 4 MB)
Bewertung: