Gerda Raidt: Limonade im Kirschbaum; Montage: rbbKultur
Gerstenberg Verlag
Bild: Gerstenberg Verlag Download (mp3, 3 MB)

Ab 8 Jahren - Gerda Raidt: "Limonade im Kirschbaum"

Bewertung:

Otto ist am liebsten in sein Zimmer und hört Hörbücher. Daran kann auch das Wochenendhaus auf dem Land nichts ändern. Seine Eltern unternehmen einen letzten Versuch, Otto an die frische Luft zu bekommen. Er bekommt ein Baumhaus zum Selberbauen – und das setzt einiges in Gang. Sonja Kessen stellt heute Gerda Raidts Sommergeschichte "Limonade im Kirschbaum" vor.

Weitere Rezensionen

Parole Teetee © Tulipan Verlag
Tulipan Verlag

Kinderkrimi - Antje Herden: "Parole Teetee"

Parole Teetee? Erinnert doch an Parole Emil! Und richtig: Knapp 100 Jahre nach "Emil und die Detektive" verzaubert dieser Kinderkrimi mit Spannung und tollen Figuren.

Bewertung:
Katherine Applegate, Endling. Die Suche beginnt © dtv
dtv München

Ab 11 Jahre - Katherine Applegate: "Endling. Die Suche beginnt"

Die amerikanische Jugendbuchautorin Katherine Applegate schreibt ihre Romane oft aus der Perspektive nicht-menschlicher Erzähler wie einem Gorilla in "Der unvergleichliche Ivan" oder einer alten Eiche in "Baum der Wünsche". Ihr neuester Roman "Endling" ist der Auftakt zu einer Fantasytrilogie über die Bedrohung der Arten. Erzählt aus Sicht eines vom Aussterben bedrohten Wesens.

Bewertung: