Gerda Raidt: Limonade im Kirschbaum; Montage: rbbKultur
Gerstenberg Verlag
Bild: Gerstenberg Verlag Download (mp3, 3 MB)

Ab 8 Jahren - Gerda Raidt: "Limonade im Kirschbaum"

Bewertung:

Otto ist am liebsten in sein Zimmer und hört Hörbücher. Daran kann auch das Wochenendhaus auf dem Land nichts ändern. Seine Eltern unternehmen einen letzten Versuch, Otto an die frische Luft zu bekommen. Er bekommt ein Baumhaus zum Selberbauen – und das setzt einiges in Gang. Sonja Kessen stellt heute Gerda Raidts Sommergeschichte "Limonade im Kirschbaum" vor.

Weitere Rezensionen

Kyrie McCauley: You are (not) safe here; Montage: rbbKultur
dtv

Ab 14 Jahren - Kyrie McCauley: "You are (not) safe here"

Auf den ersten Blick sind sie eine ganz normale Familie. Zusammen mit ihren Eltern und zwei jüngeren Schwestern lebt die 17-jährige Leighton in einer amerikanischen Kleinstadt. Doch der Vater, ein erfolgloser Bauunternehmer, rastet immer wieder beim geringsten Anlass aus und tyrannisiert seine Familie.

Bewertung: