Jessica Hische: Für dich © Loewe
Loewe
Bild: Loewe Download (mp3, 4 MB)

Ab 3 Jahren - Jessica Hische: "Für dich. Alles, was du sein kannst"

Bewertung:

Eine Empfehlung von Sonja Kessen

Was für ein Spaß, die Welt zu entdecken! Der kleine Hase und die kleine Katze erleben jeden Tag aufs Neue die Magie des ersten Mals: ins Schwimmbecken springen, beim Zahnarzt sein, etwas Unbekanntes essen … Mut braucht man, Neugier, Vertrauen. Lettering-Artist Jessica Hische weckt mit ihren schwungvollen Schriftzügen Emotionen und lädt kleine und große Betrachter zum Entdecken und Erzählen ein.

Sonja Kessen, rbbKultur

Weitere Rezensionen

DiAngelo Wir muessen ueber Rassismus sprechen © Hoffmann und Campe
Hoffmann und Campe Verlag

Sachbuch - Robin DiAngelo: "Wir müssen über Rassismus sprechen"

Man kann ja über den Titel dieses Buches noch hinwegsehen und sich sagen: Über Rassismus sprechen, das machen wir doch schon die ganze Zeit, gerade jetzt mal wieder, da vor einigen Wochen in den USA der Schwarze George Floyd von mehreren weißen Polizisten so brutal festgenommen wurde, dass er dabei zu Tode kam. Und was es bedeutet weiß zu sein, wie es der Untertitel verspricht, nun denn: Das braucht uns nun wirklich niemand zu erklären in einer Gesellschaft wie der bundesrepublikanischen.

Bewertung:
Orhan Pamuk, Orange © Steidl Verlag
Steidl Verlag

Fotoband - Orhan Pamuk: "Orange"

Mit Romanen wie "Das stille Haus", "Schnee", "Das Museum der Unschuld" hat sich Orhan Pamuk in die Weltliteratur eingeschrieben. Für sein Werk erhielt er 2006 den Literaturnobelpreis. Weniger bekannt ist, dass Pamuk nicht nur ein streitbarer Schriftsteller, sondern auch ein passionierter Fotograf ist.

Bewertung: