Péter Eötvös © Gregor Baron
Gregor Baron
Bild: Gregor Baron Download (mp3, 13 MB)

Zu Gast beim Musikfest Berlin - Péter Eötvös

Am Wochenende dirigiert der Komponist die Erstaufführung seines Violinkonzertes "Alhambra". Andreas Knaesche mit ihm gesprochen.

Er schreibt Opern, dirigiert seine Werke und kümmert sich um den Dirigent*innen-Nachwuchs. Péter Eötvös ist mit Ende 70 noch getrieben, auch und besonders von aktuellen Geschehnissen. Am Wochenende dirigiert er die Erstaufführung seines Violinkonzertes "Alhambra" mit Isabelle Faust und den Berliner Philharmonikern. Vorher ist er auf rbbKultur zu Gast.

So 08.09.2019 | 17:00 Uhr
Kammermusiksaal der Philharmonie

Ensemble Musikfabrik mit Werken von Lachenmann, Hosokawa und Eötvös
Leitung: Péter Eötvös

Herbert-von-Karajan-Str. 1, Berlin-Tiergarten

www.berlinerfestspiele.de