Kulturradio Rezensionen CD

  • Zeiten zurücksetzen
Carl Maria von Weber: "Peter Schmoll"; Montage: rbbKultur
Capriccio

Oper - Carl Maria von Weber: "Peter Schmoll und seine Nachbarn"

Niemand erwartet, dass die allerersten Opern großer Komponisten schon Meisterwerke sind. Interessant sind sie natürlich trotzdem, weil sie die großen Genies in ihren bescheidenen Anfängen zeigen. Nun hat das Label capriccio den Erstling von Carl Maria von Weber herausgebracht – "Peter Schmoll und seine Nachbarn".

Bewertung:
Dina Ugorskaja: Franz Schubert © BR Klassik
BR Klassik

Klavier - Dina Ugorskaja: "Franz Schubert"

Die Pianistin Dina Ugorskaja ist am 17. 09. 2019 im Alter von 46 Jahren gestorben. Sie gehörte zu den "Geheimtipps" unter den Pianisten. Jetzt ist ihr letztes Album mit Werken von Franz Schubert posthum erschienen.

Bewertung: